Die Helfenden Hände Burbach e.V starten optimistisch ins neue Geschäftsjahr

Anlässlich der am 24. Februar 2025 durchgeführten Jahreshauptversammlung, zu der alle Mitglieder eingeladen wurden, konnte der Vorstandsvorsitzende Frank Podehl auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken. Trotz des Anstiegs der Lohn- und sonstigen Betriebskosten weist der Verein, der in 2023 bereits sein 35jähriges Bestehen feierte, eine gesunde Bilanz auf und ist für die Zukunft gut aufgestellt.
Die Helfenden Hände Burbach e.V. unterstützen als Betreuungsdienst mit annähernd 100 vielseitigen Alltagsbegleiter*innen inzwischen über 240 Kund*innen in der Gemeinde Burbach. Dass die Einsätze – auch in Urlaubs- und Krankheitszeiten verlässlich und zielgrichtet durchgeführt werden können, ist insbesondere dem engagierten Verwaltungsteam zu verdanken, das sich wie alle Mitarbeitenden täglich mit viel Herzblut für die Senior*innen und Familien einsetzt.
Bei den turnusmäßig stattfindenen Vorstandswahlen wurden Frau Petra Bruckhaus als neue Schatzmeisterin vorgestellt und Herr Jochen Becker als Schriftführer bestätigt. Frau Cornelia Frings übernimmt das Amt der 1. stellvertretenden Vorsitzenden von Frau Dorothee Klein, die den Verein als 2. stellvertretende Vorsitzende weiterhin unterstützt.
Für das aktuelle Jahr 2025 sind wieder viele Mitarbeiterfortbildungen zu den Themen Alltagsbegleitung, Bewahrung der Eigenständigkeit, Betreuung von Demenzerkrankten und deren Angehörigen vorgesehen. Auch werden Materialien angeschafft, die die Betreuungsarbeit abwechslungsreich und professionell gestalten helfen.
Hier freut sich der Verein immer über neue Mitglieder und Spender und Spenderinnen, die mit ihren Beiträgen das Engagement und damit auch die Beibehaltung der bislang sehr sozialverträglichen Entgelte ermöglichen.