Die Helfenden Hände e.V. Burbach wählen neues Vorstandsteam

Der Verein Helfende Hände e.V. hat einen neuen Vorsitzenden. Mit Frank Podehl gewinnen die Helfenden Hände e.V. einen neuen Vorstandsvorsitzenden, der seine Erfahrung aus langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit verbunden mit kaufmännischer Expertise in den Dienst des Vereins stellen wird. Unterstützt wird er durch seine Stellvertreterinnen Dorothee Klein, Cornelia Frings, sowie Bernd Kohles (Schatzmeister), Jochen Becker (Schriftführer), Birthe Langenbach und Silke Flick (Beisitzerinnen).
Das neue Vorstandsteam freut sich auf die Aufgabe, auch zukünftig die Helfenden Hände e.V. als wichtige soziale Einrichtung der Gemeinde Burbach zu gestalten.

Mit Dank für ihre langjährige erfolgreiche Führung des Vereins wurden Frau Bärbel Müller-Späth als Vorstandsvorsitzende und Frau Margarete Bernhardt als 2. stellv. Vorsitzende verabschiedet. Durch ihr großes Engagement, unterstützt von den Einsatzleiterinnen und allen festangestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, blickt der Verein auch für die nächsten Jahre optimistisch in die Zukunft.

Die wachsende Nachfrage und die stetig sich entwickelnden Arbeits- und Hygieneregelungen der letzten Jahre stellen das gesamte Team immer wieder vor große Herausforderungen.
Um auch weiterhin Bedürftige unserer Gemeinde gezielt unterstützen und die hohe Kundennachfrage bewältigen zu können, wurden unter anderem neue Räumlichkeiten, die dem Beratungsbedarf gerecht werden, bezogen und eine zeitgemäße Verwaltungs- und Abrechnungssoftware eingeführt. Regelmäßige Schulungen unserer ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen sichern auch zukünftig unsere Leistungserbringung nach modernen Qualitätsstandards.